Vor einiger Zeit haben meine Tochter und ich gemeinsam gekocht. Plötzlich sagte sie zu mir:

„Mama, endlich weiß ich was ich arbeiten möchte“    

Zu dieser Zeit machte sie ein Praktikum in den Behindertenwerken Main-Kinzig und hat dort genau den richtigen Arbeitsplatz für sich gefunden. Meine Tochter Anne-Marie wurde vor 18 Jahren mit einer schweren Hirnfehlbildung geboren. Neben den von den Krankenkassen empfohlenen Therapien habe ich auch immer nach alternativen Fördermöglichkeiten Ausschau gehalten, und diese auch gefunden. So lernte ich die Bowtech-Methode und Emmett-Technique kennen und schätzen. Ich war so begeistert von der Wirkung dieser Techniken, dass ich mich gleich für die Ausbildung angemeldet habe. Nach dem ersten Modul erging es mir ähnlich wie Anne-Marie:

„Das ist genau das, was ich machen will“

So wie Anne-Marie in den Behindertenwerken Main-Kinzig ihren Platz und ihr Lebenziel gefunden hat, so habe ich das mit der Gründung meines Unternehmens „entspannt und aktiv ®“ gefunden.

„entspannt und aktiv ®“ ist ein Unternehmen das in erster Linie mit der Bowtech-Methode und der Emmett-Technique arbeitet. Ich bilde Kooperationen mit anderen Anwendern und kann damit in weiten Teilen Deutschlands tätig werden und Verbindungen zwischen Klienten und Anwendern knüpfen.

„Durch Entspannung zu mehr Beweglichkeit und mehr Lebensqualität“

ist die Philosophie meines Unternehmens. Entspannung, die durch ein individuelles Konzept für Jedermann möglich ist.

Die Palette reicht von Einzelanwendungen, über das „entspannt und aktiv ®“-Programm welches Unternehmen und Verwaltungen für die Mitarbeiter anbieten möchten, bis hin zu gemeinnützigen Vereinen, die ihr Angebot für behinderte Menschen erweitern möchten. Ich stelle Ihnen das für Sie und Ihre Bedürfnisse passende Konzept zusammen.

„entspannt und aktiv ®“ hilft in den folgenden Bereichen:

1. Entspannung für behinderte Menschen, für mehr Lebensqualität und Lebensfreude für sich und ihr Umfeld.

2. Spezielle Entspannung für Golfer. Diese Sportlergruppe hat 5 Problemzonen, die sie beeinträchtigen. Durch das besondere Konzept für Golfer können sie wieder schmerzfrei ihrem Hobby nachgehen. Für einen besseren Golfschwung und Schlaglänge, damit sie mehr Freude an Ihrem Sport haben.

3. Entspannung für alle Menschen die mehr Beweglichkeit und Lebensqualität erreichen möchten und diese auch bis ins hohe Alter erhalten möchten.

Der Anwendungsplan wird individuell auf jeden einzelnen Menschen und seine Bedürfnisse ausgearbeitet.